Menu

Hl. Drei Könige in Spiesheim und Ensheim sammeln 3360 €

Trotz Kälte und Glatteis waren am Wochenende nach dem 6. Januar in unseren Pfarrgemeinden Spiesheim und Ensheim wieder viele Sternsinger mit viel Freude und großem Eifer unterwegs um den Neujahrssegen als Hl. Drei Könige zu den Menschen und Häusern zu bringen. Die Kinder, Jugendlichen und begleitenden Erwachsenen wurden dabei sehr freundlich und dankbar empfangen und mit großzügigen Spenden für das Kindermissionswerk zugunsten notleidender Kinder bedacht.

Den Kerbesonntag am 10.07.16 eröffneten die SpiesheimerInnen traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst. Pfarrer Markus Krieger und Pfarrer Bernhard Hock konnten dazu viele Gemeindemitglieder beider Konfessionen in der evangelischen Kirche begrüßen. Weit mehr als 100 Personen kamen zu diesem Kirchweihfest, obwohl der Veranstaltungsort kurzfristig vom Sportgelände in die evangelische Kirche verlegt wurde.

Herzliche Einladung zum Ökum. Kerbegottesdienst Die evangelische und katholische Kirchengemeinden laden herzlich zum ökumenischen Gottesdienst anlässlich der Spiesheimer Kerb am Sonntag, den 10.07.2016 ein. Auf dem Sportplatzgelände beginnt um 10.30 Uhr die Wort-Gottes-Feier, die von Pfr. Markus Krieger und Pfr. Bernhard Hock gemeinsam zelebriert wird. Das Thema der Predigt lautet: "Dass aus Fremden Freunde werden ...!"

Informationen zum Gedenkgottesdienst für Pfr. Kaiser, bitte hier klicken

Zum Seitenanfang