Menu

Vom Wonnemonat Mai war an Christi Himmelfahrt leider nichts zu spüren und deshalb konnte der ökum. Gottesdienst leider nicht unter freiem Himmel am Wingertsturm stattfinden. Kurzfristig wurde er in die Ev. Kirche verlegt, wo die beiden Zelebranten Pfr. Kurt Bendler und Dekan Pfr. Andreas Kaiser dennoch viele Gemeindemitglieder beider Konfessionen begrüßen konnten. Die Bedeutung des Festes für uns und die Freude und die Gewissheit, dass auch wir dereinst bei Jesus Christus sein können, standen im Mittelpunkt der Predigt und den ausgewählten Texten. Musikalisch begleitet und bereichert wurde die Feierstunde vom Gemischten Chor der Sängervereinigung Spiesheim und dem Ev. Posaunenchor. Die Kollekte in Höhe von 221,80 € wird an die ev. Sozialstation Wörrstadt-Wöllstein weitergeleitet. Eine Spende, die sicherlich Gutes bewirkt und gerne angenommen wird. Am Ende dankte Pfr. Bendler allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen hatten. Ein besonderes Dankeschön richtete er an die kath. Pfarrgemeinde für die Gastfreundlichkeit in der Zeit, als die ev. Gemeinde Anfang des Jahres 7 Wochen lang ihren Gottesdienst in der Kath. Kirche feiern konnte, da die Heizung in der ev. Kirche erneuert wurde. Als „Zuschuss“ für die zusätzlich entstandenen Heizkosten in der Kath. Kirche überreichte er Dekan Kaiser ein Geldkuvert. Die Küsterin der Kath. Pfarrgemeinde Fr. Edeltraud Dusch erhielt für ihre Mithilfe und Unterstützung bei den ev. Gottesdiensten als Dank einen sehr schönen Blumenstrauß. Ein insgesamt sehr gelungener Gottesdienst, der zeigt, dass Ökumene vor Ort sehr gut funktioniert.
Jutta Schwarz, im Mai 2010

Nächste Termine

  • 25.11.2017 19:30 Spiesheimer Filmabend 2016 & 17
  • 26.11.2017 10:30 Totensonntag: Gottesdienst mit Totengedenken, Abendmahl
  • 01.12.2017 18:00 Beginn der Adventsfensteraktion
  • 02.12.2017 16:00 Weihnachtsmarkt der Ortsgemeinde
  • 03.12.2017 19:30 Adventsandacht
  • 06.12.2017 18:00 Nikolaus Feuerwehr
  • 09.12.2017 15:00 VdK-Weihnachtsfeier
Zum Seitenanfang