Menu

Am 07.09.2004 erblickte eine neue Chor- Generation das Licht der Welt. Alle Kinder von 5- 7 Jahren wurden zur ersten gemeinsamen Singstunde in die Sängerhalle eingeladen. Frau Svetlana Tulchyner verbrachte eine recht kurze aber doch lustige halbe Stunde mit den jungen Stimmen. 13 von ihnen (7 Jungs und 6 Mädchen) entschlossen sich, weiter mitzusingen und den Chor tatkräftig zu unterstützen. Die "Little Young Voices" waren geboren. Es kamen immer mehr neugierige Sängerinnen und Sänger, sodass die Anzahl noch mal auf mittlerweile 19 Kinder (7 Jungs und 12 Mädchen) angewachsen ist. Die Gesamtzahl der großen und kleinen "Jungen Stimmen" ("Young Voices" und "Little Young Voices") beziffert sich derzeit auf 25 Teilnehmer.

Doch noch immer sind neue Mitglieder herzlich willkommen, nicht nur bei den "Little Young Voices". Auch die "Young Voices" freuen sich auf mehr Sängerinnen und Sänger von 8- ? Jahren, die ihnen helfen wollen ein 1999 angefangenes Projekt weiter bestehen zu lassen.

Fotos: Hermann Schmuck, 16. November 2004

zum Vergrößern hier klicken   zum Vergrößern hier klicken   zum Vergrößern hier klicken

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzusingen, der schaut doch einfach mal in die nächste Chorprobe rein!

Für die "Little Young Voices": Dienstags 17.30-18.15 Uhr
Für die "Young Voices" : Dienstags 18.15-19.00 Uhr

Written by Katja Diefenthäler, stolzes Mitglied der "Young Voices"

Nächste Termine

  • 20.11.2017 19:00 Ringversammlung der Spiesheimer Vereine und Gruppen
  • 20.11.2017 19:45 Vorbesprechung Weihnachtsmarkt
  • 22.11.2017 19:30 Buß- und Bettag: Gottesdienst mit Abendmahl
  • 23.11.2017 15:00 Seniorennachmittag
  • 25.11.2017 19:30 Spiesheimer Filmabend 2016 & 17
  • 26.11.2017 10:30 Totensonntag: Gottesdienst mit Totengedenken, Abendmahl
  • 01.12.2017 18:00 Beginn der Adventsfensteraktion
Zum Seitenanfang