Menu
Das zweite Rundenspiel in derselben Woche für die SG Spiesheim! Nachdem die Herrenformation montags in Klein-Winternheim zäh gegen den RSV gekämpft hatte, stellte sich nun das Mixedteam in Alzey seinem ärgsten Verfolger in VVRh-Mixed 1, dem TV Nieder-Olm I. Hatte man seit Dezember 2011 nach sämtlichen Rundenspielen den Platz als Sieger verlassen, so war man nun gespannt auf einen Gegner, den man bisher nur aus Turnierbegegnungen kannte, bei denen man meist unterlegen war.

Und als wär’s ein böses Omen, gerieten die Spiesheimer Mixedvolleyballer sogleich ähnlich unter Druck, wie vier Tage zuvor das Männerteam. Nieder-Olm startete souverän, leistete sich kaum Schwächen und wusste diejenigen des SG-Teams gut zu verwerten. Zwar stabilisierte sich dessen Spiel noch einmal, letztlich war der Rückstand jedoch zu groß, sodass der TV mit zehn Punkten Vorsprung Satz 1 „kassierte“.
SG-Maskotte & Gunther
 
Ganz anders trat Spiesheim gleich zu Beginn des zweiten Satzes auf. Zwar drückte der TV weiterhin ordentlich und lag zumeist leicht vorn, jedoch entwickelte sich nun eine Begegnung annähernd auf Augenhöhe. Beide Seiten zeigten tolle Paraden und gaben wenig verloren. Das Quäntchen mehr Routine gab jedoch letztlich den Ausschlag für einen erneuten Nieder-Olmer Satzgewinn.
 
Satz 2: Spiesheim kommt; reicht‘s?

Satz 3 lief konsequent vergleichbar ab: Die SG bemühte sich nach Kräften, ihr Spiel aufzubauen und gewinnbringende Angriffsaktionen einzuleiten. Der TV Nieder-Olm I hielt allerdings stets mit effektivem Block und sauberer Feldabwehr dagegen. Obwohl das Stellspiel beim TV nicht immer optimal war, kamen seine Angreifer häufig genug am Spiesheimer Block vorbei. Mit identischem Ergebnis endete somit auch dieser spielentscheidende Satz und die Siegesserie des SG Spiesheimer Mixedteams war nach 16 Monaten gerissen!

Will man nun weiterhin den Anschluss an den in VVRh-Mixed 1 führenden TV Kostheim halten, so ist ein Sieg im kommenden Auswärtsspiel bei der TSG Bretzenheim in Mainz Pflicht!

SG Spiesheim – TV Nieder-Olm I:
0:3 Sätze / 57:75 Satzpunkte (15:25, 21:25, 21:25)

Text/Fotos H.Sk

Starker Auftritt trotz 1. Niederlage seit 2011: SG-Mixedteam

Nächste Termine

  • 17.12.2017 16:30 Offenes Adventssingen, weitere Infos ...
  • 17.12.2017 17:00 Weihnachtsmarkt Weingut Becker
  • 17.12.2017 19:30 Adventsandacht
  • 19.12.2017 15:00 Seniorenweihnachtsfeier
  • 23.12.2017 18:00 Gemeinsame Eucharistiefeier mit Armsheim
  • 24.12.2017 18:00 Christmette
  • 25.12.2017 09:00 Weihnachtshochamt für die Pfarrgruppe
Zum Seitenanfang