Menu

Zweimal waren die Spiesheimer Mixed-Volleyballer seit Jahresbeginn bei Turnieren aktiv: Anfang des Jahres gab es in Klein-Winternheim einen ordentlichen Mittelfeldplatz zu verzeichnen. Hier wurden einige junge Talente des Vereins eingesetzt, die ausführlich Spielpraxis sammeln konnten. Besonderes Highlight war die starke Leistung gegen die eigentlich übermächtige Mannschaft aus Kostheim, gegen die am Ende ein hervorragendes Unentschieden erzielt werden konnte.

Mixedturnier in Klein-Winternheim

Anfang Mai trat die SGS in Nieder-Olm an und auch hier wurden wieder einige junge Akteure eingesetzt. Im Auftaktspiel unterlag man klar gegen das Team vom AVC Sankt Leon-Rot, das im Oktober 2013 im südwestdeutschen BFS-Pokalfinale stand und von dem die meisten Spieler(innen) bis zur letzten Saison noch ganz oben in der Baden-Württembergischen Landesliga spielten. Im zweiten Vorrundenspiel gegen den TV Kostheim hielt Spiesheim beide Sätze lange offen und führte sogar teilweise. Erst gegen Ende konnte Kostheim sich dann aber absetzen und gewann schließlich mit 12:17 und 16:22 beide Sätze deutlich.

Somit traten die Spiesheimer in der Trostrunde an. In den drei verbleibenden Spielen gegen TSV Mainz-Ebersheim, Mainzer TV 1817 und SV Blau-Gelb Wiesbaden zeigte das Team eine gute Leistung, konnte fünf von sechs Sätzen für sich entscheiden (der letzte Satz endete Unentschieden) und konnte sich am Ende über den Sieg in der Trostrunde und damit dem neunten Platz im Turnier freuen.

Eine Woche später stand das Turnier in Eisenberg auf dem Programm. In Vorrunde konnte die SGS nach guter Mannschaftsleistung den zweiten Platz erreichen. In der Zwischenrunde erspielten sich die "Grünen" mit zwei Siegen aus drei Spielen eine positve Bilanz und erreichten somit das Spiel um Platz fünf. Dort musste man sich in einem harten Fight geschlagen geben, so dass man am Ende das Turnier mit dem sechsten Platz beendete. Doch mit dieser Leistung können die Spieler der SGS sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass man einen Teil des Turniers mit insgesamt drei(!) verletzten Akteuren bestreiten musste.

Mixedturnier in Eisenberg

Text und Bilder: JK

Nächste Termine

  • 20.11.2017 19:00 Ringversammlung der Spiesheimer Vereine und Gruppen
  • 20.11.2017 19:45 Vorbesprechung Weihnachtsmarkt
  • 22.11.2017 19:30 Buß- und Bettag: Gottesdienst mit Abendmahl
  • 23.11.2017 15:00 Seniorennachmittag
  • 25.11.2017 19:30 Spiesheimer Filmabend 2016 & 17
  • 26.11.2017 10:30 Totensonntag: Gottesdienst mit Totengedenken, Abendmahl
  • 01.12.2017 18:00 Beginn der Adventsfensteraktion
Zum Seitenanfang