Hundekot auf Spielplatz/Bolzplatz im Keltenring

Im Keltenring besitzt die Ortsgemeinde ein unbebautes Grundstück, welches schon seit vielen Jahren als Spielplatz/Bolzplatz für die anwohnenden Kinder genutzt wird. Seit einiger Zeit häufen sich die Beschwerden, dass diese Fläche als Platz für die Erledigung der kleinen und großen Geschäfte von Hunden dient.

Die Anwohner hatten jetzt drei Hinweisschilder an Bäumen angebracht mit der Bitte, den Platz als Kinderspielplatz zu nutzen und nicht als Hundeklo. Diese Schilder wurden jetzt mutwillig entfernt bzw. zerstört. Ich frage mich allen Ernstes, wo leben wir denn? Ist es nicht möglich, dass sich alle in unserer Gemeinde lebenden, ich denke auch zivilisierten Menschen, an Recht und Ordnung halten und ein einvernehmliches Miteinander praktizieren?
Ich für meinen Teil bin es ziemlich leid, in gewissen Abständen immer und immer wieder auf solche Themen hinzuweisen und dann Verbote auszusprechen oder mit dem Ordnungsamt zu drohen oder gar zu Anzeigen zu greifen.
Helfen Sie doch bitte alle mit, dass das gemeinsame Miteinander in unserer Gemeinde vor allem steht.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Übrigens: Hunde auf den Kinderspielplatz am Sportplatz mitzuführen, ist verboten.
Hans Philipp Schmitt, Ortsbürgermeister

Letzte Änderungen
Nächste Termine
Mi, 18 Feb. 2026 18:00 Uhr
Heringsessen der Landfrauen
Fr, 06 März 2026 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung Sängervereinigung
Sa, 07 März 2026 00:00 Uhr
VDK Verbandstag Albig/Spiesheim/Bermersheim
Sa, 14 März 2026 00:00 Uhr
100 Jahre SG "Fit in den Frühling"
Sa, 21 März 2026 00:00 Uhr
180 Jahre Evangelische Kirche Konzert der Band Reed and Sticks
So, 22 März 2026 00:00 Uhr
Landtagswahl
Sa, 28 März 2026 00:00 Uhr
Umwelttag der OG

Off Canvas Menu